Textversion
StartseiteÜber unsTermineFormulareInfosRekordeKampfrichterLinks

Allgemein:

Startseite

Vorstand

Vereine

LSN Aktuell

LSN Forum

Satzung

Über diese Seite

Impressum

Haftungsausschluss

Willkommen auf unserer Webseite.

Aktuelles

Dienstag, 6. Juni 2017 - 12:05 Uhr
Kreismeisterschaften

Das Meldeergebnis der Kreismeisterschaften in Hanstedt wurde auf der Homepage veröffentlicht.

Dienstag, 6. Juni 2017 - 12:04 Uhr
Sportpraktische Arbeitstagung

Die diesjährige "Sportpraktische Arbeitstagung" findet am 28.09.2017 um 19.30 Uhr im Blau-Weiss Buchholz Sportzentrum statt.
Die Einladung mit Tagesordnung wird den Vereinsvertretern zu gegebener Zeit übersandt werden.

Dienstag, 30. Mai 2017 - 17:35 Uhr
Esbjerg 2017

Nach langer Zeit sind wir wieder als Kreis Gemeinschaft nach Esbjerg gefahren. 4 Vereine, 24 Schwimmer und eine Menge fleißige Eltern waren dabei. Himmelfahrtmorgen sind wir aufgebrochen. Nach einem kurzen Stopp direkt hinter der dänischen Grenze haben wir unser Lager um ca. 14:00 Uhr erreicht.
Die Zimmer waren schnell verteilt und alle haben sich für die nächsten Tage eingerichtet. Im Anschluss ging es zum Eis essen an den Strand. Ein sehr schöner Start zum Anfang. Während die Eltern das abendliche Grillen vorbereitet haben. Sind die Schwimmer in die beiden Wettkampfhallen gefahren und haben sich mit den Bedingungen vertraut gemacht. Beim netten Grillabend ließen wir den Tag ausklingen und haben uns für die 3 aufregenden Wettkampftage eingeschworen.

Wir hatten einen schönen und sehr erfolgreichen Wettkampf. Mit vielen super Bestzeiten, viele Top Platzierungen, 11 Final-Starts (Vivien H., Saskia G., Lisa K., Lena C., Alina L., Marvin L.), 2 Silber und 1 Bronze Medaillen (Lisa K.). Alle Schwimmer haben es super gemacht. Vielen Dank an alle Kampfrichter ( Steffi P., Nicole L., Jörg L., Axel G., Stephan H., Jan B.).

Alle haben sich super verstanden, unterstützt und angefeuert. Der Zusammenhalt des Teams war sensationell.

Alle hatten super viel Spaß. Alle waren sich sicher, dass wir das im nächsten und in den Folgejahren mit allen Vereinen des Kreises wiederholen müssen. Vier Voranmeldungen von Vereinen liegen schon vor. Hoffen mit einem noch größeren Team die Westsachsen punktetechnisch angreifen zu können.
Merkt euch den Termin für das nächste Jahr vor, 11-13 Mai 2018.

Es war eine schöne Zeit die uns lange in Erinnerung bleiben wird. Mit viel Vorfreude auf das nächste Jahr.
<DC>



Montag, 22. Mai 2017 - 21:34 Uhr
Norddeutscher Mehrkampf

Am 20. und 21. Mai 2017 fanden im Unibad Bremen die Norddeutschen Mehrkampfmeisterschaften statt.
Aus dem Kreis Harburg-Land hatten sich die Schwimmer Lisa Kraus (SG Wiste) und Tobias Stelting (Blau-Weiss Buchholz) für diesen Wettkampf qualifiziert.
Lisa hatte sich im schwimmerischen Mehrkampf für die Kategorie „Freistil“ entschieden. Daher standen für sie neben den 200m Lagen und 400m Freistil noch die Strecken 50m Kraul-Beine und 100/200m Freistil auf dem Programm. Für die 50m Kraul-Beinen benötigte sie 0:42,54 min und sicherte sich damit einen 2. Platz in der Einzelwertung. Mit 2.164 Punkten in der Gesamtwertung erreichte Lisa einen 26. Platz.
Neben den Technikübungen und den Pflichtstrecken 200m Lagen und 400m Freistil hatte Tobias sich im Jugendmehrkampf noch für seine Spezialstrecken 100m Brust und 100m Freistil entschieden. Über 100m Brust wurde er mit Bestzeit 10. – über 100m Freistil holte er mit dem 15. Platz eine weitere Top-20-Platzierung. Mit insgesamt 1180 Punkte erreichte er in der Gesamtwertung einen 42. Platz.
An dieser Stelle möchten wir uns bei den teilnehmenden Schwimmern/Trainern/Betreuern des Bezirkes Lüneburg für die Unterstützung und Anfeuerungen bedanken. Dadurch wurde dieser Mehrkampf zu einem vereinsübergreifenden Erlebnis.
<gst>


Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

» nach Oben